Krav Maga Values Kids

Für Kids von 8 -13 Jahren

 

Wir machen Ihr Kind fit fürs Leben!

 

Krav Maga Values Backnang TRUST Kids. Taekwondo, Selbstverteidigung und Wertevermittlung für Kinder ab 8 Jahren.

Wir rufen Dich zum gewünschten Zeitpunkt an.

Unterrichtszeiten

Jeweils Montag und Mittwoch

Krav Maga Values Kids 18:15 -19:15 Uhr

Es ist unser Ziel, die Kinder stark zu machen.

stark für’s Leben, mit Spaß und Freude am Lernen.

Das Krav Maga Values Kids Programm

 

Mit Krav Maga Values Kids haben wir ein modernes und zeitgemäßes Selbstverteidigunssystem speziell für Kinder zusammengestellt. In unserem Unterricht lernen die Kids sich schnell in die Gefahresituation zu versetzen und Aggressionen jeder Art zu bewältigen. Die Techniken sind so gestaltet, dass sie sich auch unter extremen psychischen Druck schnell abrufen lassen. Unsere Schüler entwickeln ein angenehmes und beruhigendes Sicherheitsgefühl und gewinnen an Selbstvertrauen.

Besonders Wichtig ist es uns auch körperlich schwächeren Kindern die Möglichkeit zu bieten eine Gefahr zu erkennen und die Situation zu händeln. Wir haben daher bei der Entwicklung unseres Systems gezielt darauf geachtet, dass auch körperlich schwächere Kinder eine realistische Chance haben eine Gefahrensituation möglichst unbeschadet zu überstehen.

  • Fitness

  • Selbstsicherheit

  • Selbstverteidigung

  • Wertevermittlung

  • Charakterschulung

  • Steigerung von Aufmerksamkeit

  • und Konzentration

Wir schulen alle 4 Monate ein besonderes Thema. Für Krav Maga Values Kids sind dies z.B. Themen wie: Mobbing oder der richtige Umgang mit Fremden. Die Kinder erhalten hierzu begleitend zum Unterricht ein Lernheft mit Fragen in welches sie die gelernten Antworten reinschreiben können. In jedem Unterrichts-Modul werden 4 Angriffsvarianten und 2 dazu passende Verteidigungen geschult.

Der Krav Maga Values Unterricht wird zusätzlich zum Selbstverteidigungs Thema ergänzt mit Fitness, Wertevermittlung, Motorik und  Koordinationstraining.

Der Unterricht ist untergliedert in:

  1. Lockerung/ Erwärmung/ Koordination
  2. Technikteil / Sparring
  3. Kraftausdauertraining
  4. Drill
  5. Themenbesprechnung

Unsere professionellen ausgebildeten Lehrer berücksichtigen im Unterricht in jeder Altersklasse die Entwicklung der Kinder in physisch, intellektueller, emotionaler und sozialer hinsicht.

Sie sehen, wir bieten mehr als nur einfache Kampfkunst!

Selbstverteidigung für Kinder?

JA!

Im Krav Maga Values Unterricht lernen die Kinder außerdem wie sie erfolgreich Hilfe bekommen können. Wie sie die Aufmerksamkeit und damit die Hilfe von Erwachsenen erlangen können und wie sie sich körperlich gezielt zur Wehr setzen können.

Im Krav Maga Values Kids Unterricht liegt der Fokus darin Gefahren zu erkennen, gefahrenträchtige Situationen zu vermeiden, sowie Übergriffe und möglicherweise provozierendes Auftreten zu unterlassen. Das Kämpfen mit dem Angreifer spielt bei Krav Maga Values Kids nur  eine untergeordnete Rolle.

Die Schwerpunkte des Kids Selbstverteidigungsunterrichts liegen nur zu einem Teil in Prävention und Schutz vor sexuellem Missbrauch, denn weit häufiger werden Kinder von Gleichaltrigen angegriffen, geschlagen, gequält und gemobbt. Gestärktes Selbstbewusstsein und brauchbare Verhaltensweisen zur Selbstbehauptung schützen Kinder vor solchen alltäglichen Sticheleien, Erpressungen und Kränkungen. Krav Maga Values Kids stärkt das Selbstbewusstein und die Persönlichkeit der Kinder und schafft somit mehr Lebensqualität und macht die Kinder stark für’s Leben.

Viele Beobachtungen zeigen:

Kinder, die sicher und selbstbewusst auftreten, werden kaum belästigt oder gegen ihren Willen festgehalten.

 

Auch wenn in unserem Unterricht für Kinder, der harte Tritt gegen das Schienbein oder der Schlag mit offener Hand zur Nase gelernt werden, so stehen doch die psychologischen und pädagogischen Überlegungen im Vordergrund.

Unser Krav Maga Values Unterricht für Kinder besteht über weite Strecken aus Einheiten die das Selbstbewusstsein der Kinder stärken, die Wahrnehmung der Kinder für entstehende Konflikte schärfen und Verhaltensregeln für schwierige Situationen aufzeigen. Wenn Kinder rechtzeitig erkennen, wo eine Gefahr droht, so können sie dieser Gefahr ausweichen. Dies bedeutet zweierlei: Einmal, Gefahrensituationen zu meiden und zum anderen in der Gefahr dem konkreten Angriff auszuweichen.

Unsere Lehrer/-innen sprechen viele Verhaltensweisen an und zeigen die Folgen auf, aus denen oft aus Gedankenlosigkeit Gefährdungen entstehen können. Wir lehren die Kinder zu erkennen, was sie nicht möchten und wie sie dies deutlich gegenüber anderen ausdrücken können. Eine Voraussetzung dafür ist, die eigenen Gefühle ernst zu nehmen und Grenzen bewusst zu machen! Und vor allem: deutlich und klar in jeder Hinsicht aufzutreten und bei aufdringlichen Annäherungsversuchen sich nicht zweideutig zu verhalten.

Kunden Stimmen

Das sagen die Eltern unserer Schüler

Außergewöhnliche Engagement in allen Hinsichten

Lieber Andi,

wir möchten uns mal zwischen durch vom ganzen Herzen für alles, was unserem Kind über die vergangenen 4 Jahre beigebracht wurde, bedanken! Vielen herzlichen Dank an Dich und Dein Team für das außergewöhnliche Engagement in allen Hinsichten und tolles Coaching!

Unsere Tochter findet den Unterricht nach wie vor sehr spannend und erfrischend und es macht Lust auf mehr!
Wir genießen gemeinsam die Erfolge unseres Kindes und nehmen diese gerne an.
Denn die Kinder, die Erfolgserlebnisse haben, können Lust und Ausdauer beim Lernen und Üben deutlich besser entwickeln, ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstständigkeit stärken und ihre Leistungen steigern.

Es wird unserer Tochter wesentlich mehr, als nur Kampfkunst vermittelt. Die Wertevermittlung, die ihr im Taekwondo-Unterricht mitanstrebt ist einzigartig und wir genießen diese Entwicklungsbedingungen ungemein.

Ihr seid nicht nur als Lehrkraft – sondern auch menschlich total präsent und wir danken euch, dass ihr stets ein offenes Ohr für unsere Fragen, Probleme und Schwierigkeiten aller Art habt! Danke für Eure Flexibilität und euren Einsatz!

Unser Kind kommt gerne zum Unterricht und wir freuen uns gemeinsam immer auf’s Neue!

Weiter so, Andi mit Team! DANKE DANKE DANKE

Viele Grüße

Oxana mit Familie

Ihr macht einfach alles Spaß

Die Veranstaltungen wie z.B. Halloween-Party, Kindergeburtstage findet unsere Tochter besonders gut. Ihr macht einfach alles Spaß!

Ihr Selbstvertrauen und Körperbeherrschung haben sich deutlich verbessert, Ihr eigenes Ziel ist der Schwarze-Gurt und Erfolg bei Formenmeisterschaften.

Mutter von Laura 9 Jahre

Konzentration und Fitness deutlich besser

Seit unsere Tochter Taekwondo macht, ist ihre Konzentration und Fitness deutlich besser geworden.

Worüber wir uns als Eltern sehr freuen.

Mia R.

Meiner Tochter wurde das Selbstvertrauen gestärkt

Meiner Tochter wurde das Selbstvertrauen gestärkt, sie lernt, sich mit Widerständen und Schwierigkeiten auseinander zu setzen. Das sie niht immer sofort ihr Ziel erreicht, sondern in kleinen Schritten voran kommt. Ziele setzen Ziele erreichen.

Dirk F. Vater von Laura

Wer den Sinn hinter der Kampfkunst verstanden hat, kann sich glücklich schätzen

Die Koordination von Privat/ Schule und Kampfkunstunterricht ist nach Anfangsschwierigkeiten eine Bereicherung, unser beiden Kindern macht einfach alles Spaß sie haben sich sehr in der Motorik, selbstsicheres Verhalten den Klassenkameraden gegenüber, Körperhaltung, usw verbessert!! Den größten Vorteil aus der Kampfkunst erzielen sie aus der Disziplin, Fairneß, sicheres Auftreten, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Körperbeherrschung. Die Unterrichtsgestaltung ist vielseitig und abwechslungsreich. Der Umgang zwischen meister und Schüler ist freundlich, aber voller Respekt gegenseitig.

Wer den Sinn hinter der Kampfkunst verstanden hat, kann sich glücklich schätzen, eine TKD-Schule gefunden zu haben, die das alles mit soviel Spaß und guter Laune umsetzt!

Eltern von Christian 12 Jahre und Carolin 8 Jahre

Verbesserte Aufmerksamkeit und bessere Leistungen

Ich habe geade meinen Sohn direkt gefragt, was für ihn besser ist, seit er Taekwondo macht. Seine Antwort lautetet: “Ich fühle mich stärker!” Ich glaube, dass trifft es in der Summe ganz gut! Durch verbesserte Aufmerksamkeit tut er sich in der Schule leichter und erzielt bessere Leistungen. Er weiß, wie er sich in Konfliksituationen verhalten kann, hat ein sicheres Auftreten. Nicht zuletzt hat er durch mehr Muskeln ein größeres Selbstbewußtsein! DANKE!

Leander U.

Unsere Tochter fühlt sich sehr wohl,…

Ja unsere Tochter fühlt sich sehr wohl, die Motorik und Konzentration hat sich deutlich verbessert, sie hat viel Lebensfreude beim TKD, auch ihr Selbstbewußtsein hat sich stark verbessert

Mutter von Sophie 10 Jahre

Unser Sohn ist selbstsicherer und offener im Alltag geworden

Lieber Andreas,

danke für deine Nachricht u. auf diesem Wege auch dir und deiner Familie alles Gute, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr 2014! Wie du weißt, sind wir begeisterte Andreas-Regina-Anhänger u. freuen uns sehr, dass wir heute wieder bei euch sind! Unsere Lobeshymne auf euch trägst du hoffentlich schon im Herzen… aber eure Klarheit, Regelmäßigkeit, transparente und positive Haltung gegenüber den Kindern trägt stets Früchte. Unser Sohn ist selbstsicherer und offener im Alltag geworden. Auch euere Mattengespräche nehmen wir gerne mit ins Familienleben auf: Sicherheit, Auftreten fremden Gegenüber, Respekt, Vertrauen…wir Eltern erhalten tolle Anregungen und Impulse von euch und die Kinder erkennen die Verknüpfungen bestimmter Verhaltensweisen und Situationen, welche sich wie ein roter Faden durch unsere verschiedenen Lebenswelten ziehen.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Herzlichst

Tanja

Wie wäre es mit einem Probeunterricht?

Kostenfrei und Unverbindlich

Wir rufen Dich zum gewünschten Zeitpunkt an.

*Pflichtfelder.
Deinen Namen benötigen wir um Dich anzusprechen, Deine Telefonnummer für das kostenfreie und unverbindliche Infogespräch und Deine E-Mail Adresse um Dir die gewünschten Informationsunterlagen zuzusenden.

Krav Maga Values

Friedrich-Stroh-Str.  7
71522 Backnang

 

Hauptsitz:

TRUST Martial Arts GbR

Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg

Ansprechpartner:
Andreas Schuster

Tel: 0177 7220404
Email:  info@taekwondo-rudersberg.de

Webseite: www.krav-maga-values.de

Webseite Hauptsitz: www.taekwondo-rudersberg.de

Webdesign by Vero. - Online Marketing